Über mich

Über mich

Pferdenärrische Projektleiterin und Pferdegestützte Systemische Coach


Der klassische Mädchen-Traum und die Begeisterung für Pferde begleitet mich bis heute. Wenn sich diese Leidenschaft dann auch mit der Arbeit verbinden lässt, was kann es Schöneres geben!


Als systemisch pferdegestützter Coach (Ausbildung bei Alexandra Lohr, Weingarten, www.bewusst-wirken.de) habe ich mich insbesondere mit den Schwerpunkten Führungskräfteentwicklung und der Kommunikation zwischen Pferd und ReiterIn auseinandergesetzt.

Ein weiterer Baustein stellt meine Ausbildung zur Reitpädagogin EAA (Equine Assisted Activity/Therapy) bei TRIK in Österreich dar mit der Ausweitung meiner Expertise auf die Themen Burnout Prävention und Demenztrainer.


Für mich rundum die perfekte Liaison für die Arbeit mit Menschen und Pferden.


"Nebenher" arbeite ich seit 2014 als Projektleiterin für internationale Berufsbildungskooperationen in Stuttgart. Mein Job führt mich um die halbe Welt, immer mit dem Ziel, Land und Leute ihrer Vision ein Stück näher zu bringen.

Dabei sind die eigene Klarheit und das Wissen um die eigenen Fähigkeiten die Pfeiler einer jeden Entscheidung, einer jeden Handlung, einer jeden Kommunikation mit den verschiedensten Charakteren und Persönlichkeiten - egal ob im privaten oder beruflichen Kontext.


Das systemische Coaching und auch die Reitpädagogik arbeiten diese Ressourcen aufgabenbezogen und lösungsorientiert für Dein Anliegen heraus. Diese Ressourcen erweitern Deine Handlungsmöglichkeiten, bestimmen Deinen Standort und entwickeln Dich - persönlich und beruflich - in Deiner jeweiligen Situation weiter.

>> Kontaktiere mich für einen ersten Blick auf Dein Ziel!


Share by: